Landkreis eröffnet neue Frankenberger Verwaltungsstelle in Jahnstraße

Nach einem gutem Jahr Bauzeit hat der Landkreis eine neue Verwaltungsstelle in der Frankenberger Jahnstraße eröffnet. Viele Fachdienste, die zuvor dezentral untergebracht waren, haben so nun einen neuen gemeinsamen Standort. 

Durch den Abriss des Ostflügels der Verwaltungsstelle des Landkreises an der Frankenberger Bahnhofstraße wurden die dort ehemals ansässigen Fachdienste temporär in dezentral angemieteten Räumlichkeiten untergebracht - in der Auestraße und in der Stoelker-Straße in Schreufa . Die Verwaltungsstelle an der Bahnhofstraße wurde in dem Zuge neu strukturiert. Mit der Fertigstellung der Verwaltungsstelle an der Jahnstraße können viele Abteilungen nun wieder in ein zentrales Verwaltungsgebäude des Landkreises ziehen - und zwar die Fachdienste Umwelt und Klimaschutz, Bauen, Dorf- und Regionalentwicklung, Rettungsdienst, Brand- und Katastrophenschutz sowie der Fachdienst Verkehr mit der Frankenberger Zulassungs- und Führerscheinstelle. 

Das Gebäude wurde von der Firma FingerHaus errichtet und für zunächst 25 Jahre an den Landkreis Waldeck-Frankenberg vermietet. Es bietet Platz für rund 60 neue modern ausgestattete Arbeitsplätze im Erdgeschoss und ersten Obergeschoss. Neben der Verwaltungsstelle sind in dem Gebäude aber zusätzlich dazu auch vermietete Wohneinheiten untergebracht. 


Schlagworte: 

Verwaltungsstellen des Landkreises Verwaltungsstelle "Jahnstraße 4"