Verwaltung des Landkreises am 28. November eingeschränkt erreichbar
Wegen eines Betriebsausflugs kann es am Donnerstag, 28. November zu einer eingeschränkten Erreichbarkeit in den Verwaltungsstellen des Landkreises Waldeck-Frankenberg kommen. Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, dies bei der Erledigung ihrer Anliegen zu berücksichtigen.
Konkret bedeutet das, dass die Infothek im Korbacher Kreishaus von 8 bis 16 Uhr besetzt ist. Die Infothek in der Frankenberger Verwaltungsstelle an der Bahnhofstraße wird nicht besetzt sein. Die Telefonzentrale unter Tel. 05631 – 1954-0 wird ganz normal von 8 bis 16 Uhr erreichbar sein. Weiterhin werden die Zulassungs- und Führerscheinstelle in Frankenberg geschlossen sein; die Stellen in Korbach sind für Kundinnen und Kunden mit Termin geöffnet. Im Fachdienst Ausländerwesen sind an diesem Tag keine persönlichen Termine möglich. Anliegen können per E-Mail an auslaenderwesen@lkwafkb.de gerichtet werden. Zudem werden die Mitarbeitenden der Fachdienste Frauen und Chancengleichheit und Recht, Kommunalaufsicht, Ordnung, Gewerbe & Sozialversicherung an diesem Tag nicht zu erreichen sein.
Alle anderen Fachdienste sind besetzt, wenn auch ein wenig eingeschränkt, sodass sich telefonische oder Rückmeldungen per E-Mail gegebenenfalls ein wenig verzögern können. Zudem gilt, dass persönliche Termine nicht so vollumfänglich möglich sind wie sonst. Die Online-Leistungen des Landkreises stehen selbstverständlich uneingeschränkt zur Verfügung. Einen Überblick darüber, welche Anliegen beim Landkreis bereits digital erledigt werden können, gibt es hier.