Fachdienst Ausländerwesen vom 27. bis 31. Mai geschlossen

Wegen einer Umstellung eines IT-Systems bleibt der Fachdienst Ausländerwesen des Landkreises Waldeck-Frankenberg vom 27. bis 31. Mai geschlossen. In dieser Zeit können leider keine Termine mit Kundinnen und Kunden stattfinden. Der Landkreis bittet um Verständnis hierfür.

Neue Fachanwendung
Hessenweit erhalten die Ausländerbehörden aktuell eine neue Fachanwendung des kommunalen IT-Dienstleisters ekom21. Ende Mai wird es beim Landkreis Waldeck-Frankenberg so weit sein. Durch die technische Umstellung können die Abläufe nicht wie gewohnt stattfinden. Der Fachdienst Ausländerwesen bleibt daher in der Zeit von Montag, 27. bis inklusive Freitag, 31. Mai für den Kundenverkehr geschlossen. Am Montag, 3. Juni sollte alles wieder reibungslos funktionieren.

In der Woche, in der die Ausländerbehörde geschlossen hat, können keine Kundinnen und Kunden empfangen werden. Daher ist für diese Zeit auch keine Terminvereinbarung möglich – weder analog, noch digital. Danach ist dies aber wieder regulär möglich.

Fachdienst Ausländerwesen