Schlemmerabend am Klostergarten

Die Außenanlagen des ehemaligen Klosters St. Georgenberg in der Philipp-Soldan-Stadt Frankenberg an der Eder werden am 5. September 2024 ab 18 Uhr mit buntem Treiben gefüllt. Zu einem „Schlemmerabend am Klostergarten“ lädt der Landkreis Waldeck-Frankenberg mit seinem Fachdienst Landwirtschaft, Bereich Direktvermarktung, für dieses Datum ein. Unterstützt wird die Veranstaltung von der Stadt Frankenberg und der Sparkasse Waldeck- Frankenberg. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Unter dem Motto „Regionales – Live, lecker und draußen“ sind alle Interessierten am regionalen Schlemmen herzlich zum Besuch des Klostergartens eingeladen.

Neben 20 Ständen heimischer Direktvermarkter – vom Hofeis über die Wurstekammer und Cocktailbar bis hin zur Forellenzucht und zu Schepperlingen – wartet der Schlemmerabend noch mit einem ganz besonderen Gast auf. Showkoch Reiner Neidhart aus der Wetterau ist als Experte von „Hallo Hessen“ des HR bekannt. An zwei Koch -Slots verwandelt er unter seinem Motto „Heimat auf den Teller bringen“ erlesene regionale Produkte in schmackhafte Gerichte, die auch probiert werden können. Dazu gibt er Küchentipps. In einer Talkrunde diskutiert Neidhart außerdem den Geschmack von Lebensmitteln, deren Anbau Direktvermarkter aus der Region vorstellen.

Zusätzlich zum kulinarischen Genuss ist auch Livemusik zu hören – das Duo Mark und Rolf Freier aus Korbach gibt „Songs of the Sixties“ und mehr mit Gitarre und Gesang zum Besten. Außerdem erwartet die Besucherinnen und Besucher des Schlemmerabends eine atemberaubende Feuershow im Piratenstil. „Dead Man’s Chest“ begibt sich in stilechten Kostümen unter passender Musik auf die Suche nach einer Schatzkarte, inklusive echter Truhe und Feuerschwertkampf sowie interaktiven Elementen. Der Landkreis würde sich über einen regen Besuch des Schlemmerabends am 5. September ab 18 Uhr freuen.

Fachdienst Landwirtschaft