Wieder Stammtisch für Zugezogene und Rückkehrer am 7. April
Der Stammtisch für Zugezogene und Rückkehrer in Waldeck-Frankenberg des Projektes SuSe geht am 7. April in die nächste Runde. Das Projekt Stand- und Spielbein ermöglichen, kurz SuSe, will dazu beitragen, dass Menschen im Landkreis Waldeck-Frankenberg Fuß fassen – und beruflich wie privat ankommen.
Eine Möglichkeit, Gleichgesinnte kennenzulernen, bietet der „Stammtisch für Neubürgerinnen und Neubürger“, der alle vier Wochen an unterschiedlichen Orten im Landkreis stattfindet. Für Donnerstag, 7. April ab 18.30 Uhr sind alle Interessierten herzlich in die Eder-Bowling-Bahn in Frankenberg eingeladen. Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der aktuellen Corona-Regeln statt.
Auf dem Programm steht eine Partie Bowling und ein lockerer Austausch unter Gleichgesinnten in gemütlicher Runde. „Mit dem Treffen soll ein Raum geboten werden, um sich mit anderen Gleichgesinnten zu vernetzen, sich kennen zu lernen und vielleicht auch wertvolle Tipps und Erfahrungen auszutauschen und weiterzureichen“, erklärt SuSe-Projektkoordinatorin Anneke Heine. Angesprochen sind alle Neu- und Wieder-Waldeck-Frankenberger*innen, egal, wo sie bisher gelebt haben oder seit wann sie (wieder) in der Region sind.
Interessierte können sich bis Dienstag, 5. April 2022, unter landebahn@lkwafkb.de anmelden. Weitere Informationen zum Stammtisch, zu anderen Veranstaltungen und zum Netzwerk im Allgemeinen gibt es auf www.das-gute-leben.de oder in der Facebook-Gruppe „Neu im Landkreis? Landebahn Waldeck-Frankenberg“.